Ameise Abbildungant-pictures.com


Home
Ameise Tatsache
Ameise GEGEN Termite
Ameise Leben Zyklus
Ameise feeding Gewohnheit
Ameise Mythus
Ameise Links





English
Deutsch
Francais
Espaniol
Portuguesa





Ameise einziehende Gewohnheiten

Etwas Ameise Sortezufuhr auf einer breiten Vielzahl der Nahrungsmitteleinzelteile, während andere gewöhnlich auf eine ziemlich schmale Strecke der Nahrungsmittel einziehen, wenn die Nahrungsmittelpräferenzen erheblich während einer Jahreszeit ändern, (besonders für im Freiensorte oder abhängig von den spezifischen Notwendigkeiten der Kolonie). Perioden der hohen Eiproduktion erfordern Herumsuchenameisen, Proteine zurück zu holen der Königin oder den Königinnen, während zu anderen Malen foragers es vorziehen können, Zucker oder Fette für ihre eigenen Energienotwendigkeiten zu erfassen oder larvales Wachstum zu fördern.


Erwachsene sind nicht imstande, die harten, festen Nahrungsmittelpartikel einzunehmen und nur Flüssigkeiten einzunehmen, die vom Nahrungsmittelmaterial oder von den Teilchen schwebend gesogen werden. Herumsuchenameisen holen Nahrung oder Wasser zurück zu der Kolonie und führen es an anderen Nest-neigenden Arbeitern durch eine Öffnung zu Öffnung Prozeß benannten trophallaxis. Das Nest, das Arbeiter führen neigt den Larven dann, die Nahrungsmitteleinzelteile entlang, oder die Königinnen und häufig die Larven werden regurgitate zur flüssigen Nahrung angeregt, unter den Mitgliedern der Kolonie weiter verwendet zu werden und verteilt zu werden.

In der Natur erhalten viele Ameisen Zucker, indem sie auf den zuckerhaltigen Blatthonig einziehen, der durch aphids ausgeschieden werden oder andere saugende Insekte, die auf Betrieben gefunden werden. Diese aphids werden häufig, wie wir Milchvieh, durch die Ameisen wurden, wie ein Nahrungsmittelhilfsmittel so steuernde aphids geneigt und geschützt und andere zuckerproduzierende Insekte ist eine gute Weise, Steuerameise Bevölkerungen zu helfen.

Tote Insekte, Regenwurme und andere organismen sind angemessenes Spiel für den Abendtisch der Ameisen und sogar können Phaseninsekte preyed auf. Einige Ameisen, wie Blatt-Ausschnitt Ameisen, wirklich Schnitt, Streifen und schaffen Betriebsblattgewebe weg. Dieses Blattmaterial wird in den Nestdamm getragen und benutzt als Wirt für pilzartiges Wachstum. Dieser Pilz wird dann als Nahrung von der Kolonie benutzt.

Ant pictureant-pictures.com


Home
Ant facts
Ant VS Termite
Ant life cycle
Ant feeding habits
Ant myths
Ant links





English
Deutsch
Francais
Espaniol
Portuguesa





Ant feeding habits

Some ant species feed on a wide variety of food items, while others typically feed on a rather narrow range of foods, with food preferences changing significantly during the course of a season, ( especially for outdoor species, or depending on the specific needs of the colony). Periods of high egg production require foraging ants to bring back proteins to the queen, or queens, while at other times foragers may prefer to gather sugars or greases for their own energy needs or to promote larval growth.


Adults are unable to ingest hard, solid food particles and ingest only liquids which are sucked from the food material or from smaller particles in suspension. Foraging ants bring food or water back to the colony and pass it on to other nest-tending workers by a mouth to mouth process called trophallaxis. Nest tending workers then pass the food items along to larvae or the queens and often the larvae are stimulated to regurgitate liquid food to be further used and distributed among the members of the colony.

In nature, many ants obtain sugar by feeding on the sugary honeydew excreted by aphids or other sucking insects found on plants. These aphids are often tended and protected, as we would dairy cattle, by the ants as a food resource, thus, controlling aphids and other sugar producing insects is a good way to help control ant populations.

Dead insects, earthworms, and other organisms are fair game for the dinner table of ants and even live insects may be preyed upon. Some ants, such as leaf-cutting ants, actually cut, strip, and carry away plant leaf tissue. This leaf material is carried into the nest mound and used as a host for fungus growth. This fungus is then used as food by the colony.